Band


Musik, die den Headbanger in Dir entfesselt. Gegründet im Jahr 2014 verfolgen die Bandmitglieder Sascha Noll (Gesang), Oliver Scheer (Gitarre und Gesang), Lars Rambow (Gitarre), Nils Rambow (Bass) und Tobias Striewe (Schlagzeug) nur ein Ziel: Keinen Auftritt wie den anderen zu spielen und immer 150% zu geben.

Im Frühjahr 2019 ,verließ Lars aus persönlichen Gründen die Band. In seine Fußstapfen trat Tobias Scheer, der schon früher als Bassist in der Band tätig war.

Ghost Empire konnte bereits einige Konzerte im Rhein-Sieg-Kreis spielen und hat unter anderem beim Toys2Masters das Halbfinale erreicht und den Breaking The Silence Bandcontest gewonnen.

„Wir machen Musik um die Leute zu unterhalten und uns auszutoben. Und genau diese Kombination macht so unglaublich Spaß.“

Das ist nur eines der Zitate aus der Band, wenn man fragt warum sie Musik machen. Dabei heraus kommt ein Sound der seinesgleichen sucht. Vergleiche wären hier fehl am Platz, denn es ist weder Five Finger Death Punch noch Machine Head. Wie es in der Heimat der Band regelmäßig heißt: Et es wie et es – Ghost Empire.